Lernende

Der Start in deine berufliche Zukunft – mit EGELI Informatik

Seit rund 20 Jahren bildet EGELI Informatik junge Talente zu Informatikerinnen und Informatikern aus.

In dieser Zeit konnten viele Lernende in den Fachrichtungen Systemtechnik und Applikationsentwicklung das Eidgenössische Fähigkeitszeugnis (EFZ) entgegennehmen. Aktuell sind fünf Lernende bei EGELI Informatik tätig.

Tatkräftig und mit grossem Engagement unterstützen wir unsere jungen Mitarbeiter während der ganzen Lehrzeit.

Wir sind stolz, dass einer unserer Lernenden am SwissSkills-Wettbewerb in Bern teilnehmen kann.

Informationsabend Lehrstelle 2019 in den Räumlichkeiten der ABACUS

Wir laden Dich und Deine Eltern zum Informationsabend „Lehrstelle 2019“ am 06. und 14. März 2018 ein.

An diesem Informationsabend stellen wir Dir die aufgeführten Firmen, das Berufsumfeld eines Informatikers sowie die Anforderungen an eine/n Informatiker/in vor.

Der Informationsabend findet an folgenden Daten in den Räumlichkeiten der ABACUS Research AG, Abacus-Platz 1 in Wittenbach statt:

  • Dienstag, 06. März 2018 von 18.00 – 20.00 Uhr
  • Mittwoch, 14. März 2018 von 18.00 – 20.00 Uhr 

Weitere Informationen sowie Anmeldung zum Informationsabend findest du hier.

Wenn du noch Fragen hast, wende dich gerne an:

Heidy Marx
Personalassistentin / Berufsbildnerin
T +41 71 221 1253
personal@egeli-informatik.ch

Informationstag 2018 bei der EGELI Informatik

Der Informationstag für die Lehrstelle 2019 findet am 06. Juni 2018 statt.

Eine schriftliche Anmeldung inklusive einem kurzen Motivationsschreiben ist erforderlich.

Bitte an folgende Adresse senden:

EGELI Informatik AG
Heidy Marx
Teufener Strasse 36
9000 St. Gallen

oder an: personal@egeli-Informatik.ch

 

Ausbildungsweg

Die Lehrdauer beträgt 4 Jahre. Davon verbringst du das erste Lehrjahr im Basislehrjahr im ZbW-Zentrum für berufliche Weiterbildung in St. Gallen. ...
1. / 2. / 3. Lehrjahr:

  • 2 Tage Berufsfachschule
  • 3 Tage Praxis

4. Lehrjahr:

  • 1 Tag Berufsfachschule
  • 4 Tage Praxis

Spezielles:

2 Tage Berufsfachschule beim lehrbegleitenden Besuch der Berufsmittelschule während allen 4 Jahren.

Heidy Marx

Name
Heidy Marx
Position
Personalassistentin / Berufsbildnerin
Telefon
T +41 71 221 1253
E-Mail Adresse
personal@egeli-informatik.ch
Weitere Informationen
Zur Person

Mein Name ist Heidy Marx-Schüpfer. Ich bin als Personalassistentin und Berufsbildnerin bei der EGELI Informatik beschäftigt. Im Rahmen meiner Tätigkeit faszinieren mich Menschen und Ihr Tun. Lernende auszubilden und auf ihren Berufsweg vorzubereiten hat für mich oberste Priorität. Ich habe immer ein offenes Ohr für die Anliegen aller meiner Mitarbeiter. Ich bin sehr stolz, seid über 20 Jahren dem EGELI Informatik Team anzugehören.

Lehrbetrieb