Lernende

Der Start in deine berufliche Zukunft – mit EGELI Informatik

Seit rund 20 Jahren bildet EGELI Informatik junge Talente zu Informatikerinnen und Informatikern aus.

In dieser Zeit konnten viele Lernende in den Fachrichtungen Systemtechnik und Applikationsentwicklung das Eidgenössische Fähigkeitszeugnis (EFZ) entgegennehmen. Aktuell sind fünf Lernende bei EGELI Informatik tätig.

Tatkräftig und mit grossem Engagement unterstützen wir unsere jungen Mitarbeiter während der ganzen Lehrzeit.

Wir sind stolz, dass einer unserer Lernenden am SwissSkills-Wettbewerb in Bern teilnehmen kann.

EGELI Informatik nimmt auch dieses Jahr wieder an der OBA (Handshake) teil. Durch den Besuch einer Handshake Sitzung, bieten wir jungen Menschen die Möglichkeit, sich besser auf ein bevorstehendes Vorstellungsgespräch vorzubereiten.

Erfolgreiche Informationsabende für Lehrstellen 2018

Die beiden Informationsabende zum Thema ``Lehrstelle Informatiker/in 2018`` ging erfolgreich zu Ende.
Über 120 Schülerinnen und Schüler nahmen an den beiden Abenden im März teil. Die EGELI Informatik konnte somit in Kürze ihre Schnuppertage ausbuchen.

20170308_1617314 (2)

Erfolgreiche Suche abgeschlossen / Schnuppertag ausgebucht!

Die EGELI Informatik konnte die Lehrstelle Applikationsentwicklung 2017 erfolgreich besetzen. Wir freuen uns auf unsere neuen Lernenden.
Der Schnuppertag am 07. Juni 2017 ist bereits ausgebucht!

Ausbildungsweg

Die Lehrdauer beträgt 4 Jahre. Davon verbringst du das erste Lehrjahr im Basislehrjahr im ZbW-Zentrum für berufliche Weiterbildung in St. Gallen. ...
1. / 2. / 3. Lehrjahr:

  • 2 Tage Berufsfachschule
  • 3 Tage Praxis

4. Lehrjahr:

  • 1 Tag Berufsfachschule
  • 4 Tage Praxis

Spezielles:

2 Tage Berufsfachschule beim lehrbegleitenden Besuch der Berufsmittelschule während allen 4 Jahren.

Heidy Marx

Name
Heidy Marx
Position
Personalassistentin / Berufsbildnerin
Telefon
T +41 71 221 1253
E-Mail Adresse
personal@egeli-informatik.ch
Weitere Informationen
Zur Person

Mein Name ist Heidy Marx-Schüpfer. Ich bin Personalassistentin und Berufsbildnerin bei der EGELI In-formatik. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinem Hund Cooper. Da ich auch sehr gerne Golf spiele, darf er ab und zu mit auf den Platz. Fremde Kulturen inspirieren mich zu interessanten Reisen. Mit meinen Kochkünsten und Backleidenschaften überrasche ich gerne meine Gäste.

Lehrbetrieb