Lernende bei EGELI Informatik AG

Wir gratulieren unserer Lernenden Sina Müggler herzlich zum erfolgreichen Abschluss der Informatik-Lehre und freuen uns, vier neue Auszubildende willkommen zu heissen.

Während den letzten 4 Jahren hat Sina ihre Ausbildung zur Informatikerin EFZ mit Fachrichtung Applikationsentwicklung bei uns absolviert. Die gemeinsame Zeit war auch für uns als Lehrbetrieb spannend und lehrreich. Anfangs Juli durfte Sina mit Stolz ihr Diplom entgegennehmen. Herzliche Gratulation zum erfolgreichen Lehrabschluss und einen guten Start ins Berufsleben. Es war eine Bereicherung und eine Freude, dich auf diesem Weg zu begleiten und gemeinsam das Fundament für deine berufliche Zukunft zu legen. Sina startete im August mit der Vollzeit BMS.

Die Grundausbildung im Basislehrjahr schafft eine fundierte und praxisorientierte Berufseinführung. Die Lernenden werden schrittweise in die projekt- und prozessorientierte Arbeitswelt eingeführt und Kompetenzen werden von Beginn an individuell gefördert. EGELI Informatik AG setzt grossen Wert auf die Förderung und Ausbildung der nächsten Generation. Aus diesem Grund freut es uns sehr, seit August vier neue Talente begrüssen zu dürfen.

 

Die nächste Generation

Nevio Wick startete im August, nach dem Basislehrjahr im ZbW, bei uns im Team ICT als Lernender Informatiker mit Fachrichtung Plattformentwicklung im 2. Lehrjahr.

Nico Walter hat seine vierjährige Ausbildung zum Informatiker mit Fachrichtung Plattformentwicklung ebenfalls im August angetreten. Während seinem ersten Lehrjahr besucht Nico aktuell das Basislehrjahr im ZbW St. Gallen-Winkeln.

Noah Zimmermann startet im August seine vierjährige Ausbildung zum Informatiker mit Fachrichtung Applikationsentwicklung. Auch Noah besucht im 1. Lehrjahr das Basislehrjahr im Berufsbildungscenter (Bbc) in St. Gallen.

Alessio Hermann startet im August seine dreijährige Ausbildung zum ICT-Fachmann und besucht momentan das erste Semester im Basislehrjahr an der ZbW St. Gallen-Winkeln.

Euer Weg bei uns beginnt und wir sind unglaublich stolz darauf, euch in unserer dynamischen und innovativen Umgebung zu unterstützen. In den kommenden Jahren werdet ihr nicht nur Fachkenntnisse erwerben, sondern auch wertvolle Erfahrungen sammeln.

 

Interessierst du dich für eine Ausbildung als Informatiker/in EFZ? Wir suchen zwei Informatik-Lernende für den Sommer 2024 – 1x mit Fachrichtung Applikationsentwicklung und 1x mit Fachrichtung Plattformentwicklung. Bewerbungen nimmt Sandra Büchler (sandra.buechler@egeli.com, +41 71 221 12 64) gerne entgegen.