Creasoft AG

Unsere CRM Referenz – Creasoft

Kundendaten strukturiert erfassen und besser nutzen können, Geschäftsprozesse im Verkauf beschleunigen, einfacher Zugriff für alle berechtigten Mitarbeiter, perfekte Integration in die bestehende Umgebung – dies sind nur einige Anforderungen, welche Creasoft an ihr neues Kundengewinnungs- und Betreuungssystem stellte. Anforderungen, die EGELI Informatik mit ihrer benutzeroptimierten Lösung :- crm ideal erfüllte und um eine verlässliche Beratung und Betreuung erweiterte.

Kunde

Die Creasoft AG wurde 1993 gegründet und hat sich seither zu einem renommierten Software-Dienstleister im Fürstentum Liechtenstein und in der Region entwickelt. Auf der Basis von umfassender Kompetenz und Innovationskraft plant und realisiert das Unternehmen massgeschneiderte Softwarelösungen. Ein dynamisches Team aus 16 Mitarbeitenden betreut einen breit gefächerten Kundenstamm aus Industrie, Gewerbe und dem Dienstleistungssektor.

Ausgangslage

Die bisherige Datenverwaltungslösung der Creasoft stiess vor allem in funktionaler Hinsicht an ihre Grenzen. Bei der Evaluation einer neuen Software ging es jedoch nicht nur um Leistungsfähigkeit und Zweckdienlichkeit. Ein essenzieller Aspekt war die Kompatibilität mit anderen Systemen, zudem sollte die neue Lösung auch Geschäftsprozesse direkt beeinflussen und nachhaltig unterstützen. Sämtlichen Mitarbeitenden war ein effektives und leistungsfähiges Instrument in die Hand zu geben, das die Arbeitsabläufe verbessert, die Zusammenarbeit optimiert und die Kundenbindung erhöht.

Lösungsfindung

Gerade beim evaluierten :-crm erschöpft sich die Dienstleistung von EGELI Informatik nicht darin, lediglich eine hochwertige Software zu verkaufen und einzuführen. Zentral ist vielmehr das Bestreben, ein Unternehmen von der Erfassung der Bedürfnisse über die Festlegung und Implementierung der gewünschten Lösung bis zum persönlichen und verlässlichen Support zu begleiten. Bei der Einführung der Lösung :-crm für Creasoft erfolgte das Vorgehen in einzelnen Etappen. In einem ersten Schritt wurden die Akquisitionsprozesse im CRM abgebildet. Die Verwaltung der bestehenden Kunden, das Kampagnenmanagement und die Erweiterung auf andere Geschäftsbereiche sind für die nächsten Etappen geplant. Die Umsetzung erfolgte stets unter Berücksichtigung verschiedener Anforderungen. So galt es, eine zentrale Informationsplattform mit allen kundenrelevanten Aktivitäten sicherzustellen, die sämtlichen Mitarbeitenden einen eigenen Zugang mit rollenbasierten Nutzerrechten ermöglicht. Gefordert waren überdies die Integration in Programme wie Outlook sowie die Automatisierung von Geschäftsprozessen.

Kundennutzen

Mit dem modular aufgebauten :-crm von EGELI Informatik, basierend auf Microsoft Dynamics CRM, verfügt die Creasoft über ein enorm leistungsfähiges Datenbanksystem mit grossem Funktionsumfang. Auf mehreren Ebenen werden die Geschäftsprozesse nachhaltig in ihrer Effizienz gestärkt. Rollenbasierte Dashboards erlauben allen Benutzern jederzeit den Zugriff auf relevante Informationen aller Geschäftspartner (Kunden, Lieferanten, Partner usw.), die präzise Planung von Aktivitäten, das Abrufen des aktuellen Standes von Kampagnen, Soll-Ist-Vergleiche und vieles mehr. Auf einfache Weise lassen sich Kommunikation und Interaktion mit allen Beteiligten in unterschiedlichen Bereichen intensivieren und steuern.

www.creasoft.li

weiterführende Unterlagen